St. Johannis Göttingen – Kanzel + Ambo
(Am 26. Januar 2018 von Agnes Gensichen geschrieben)

Nachdem bereits im Herbst der Altar für die Johanniskirche in Göttingen fertig und ausgeliefert wurde, konnten gestern nun auch die Kanzel, der Ambo und die Antependien übergeben werden. Vor ziemlich genau drei Jahren reichten wir unseren Wettbewerbsbeitrag zur Umgestaltung des Altarraumes der St. Johanniskirche in Göttingen ein. Nachdem wir für die Realisierung unserer Entwürfe ausgewählt wurden und danach gemeinsam mit der Gemeinde der Johanniskirche die Entwürfe zu Altar, Kanzel, Ambo, Leuchtern und Antependien verfeinerten und im Detail konkretisierten, freuen wir uns nun auf den Gottesdienst zur Indienstnahme der Prinzipalien am Sonntag, den 11.02. 2018.

Wir danken der Tischlerei Erle aus Güstrow für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Realisierung dieser Arbeiten.

 

Aufbau Ambo Johanniskirche Göttingen

 

Aufbau Kanzel Johanniskirche Göttingen

 

Übergabe Kanzel Johanniskirche Göttingen



Zurück zu Neuigkeiten