Antependium für die Dankeskirche
(Am 21. Januar 2014 von Agnes Gensichen geschrieben)

Im Dezember  konnten wir der Gemeinde der Dankeskirche in Kiel Holtenau ein weißes Antependium übergeben, welches aus einer Reihe von Entwürfen für die verschiedenen Kirchenjahresfarben hervorgeht, die im vergangenen Jahr entstanden sind. Weitere Paramente, welche aus Spenden der Gemeinde finanziert werden, können in diesem Jahr realisiert werden.

Die Gestaltung der Antependien zeigt biblische Symbole, welche nicht nur in Bezug zur jeweiligen Kirchenjahreszeit stehen, sondern auch den maritimen Standort und Gründungsgedanken der Kirche aufnehmen.

Am vergangenen Sonntag wurden die Entwürfe zu den Antependien in den Kirchenjahresfarben Grün, Rot und Violett der Gemeinde im Rahmen der jährlichen Gemeindeversammlung präsentiert.



Zurück zu Neuigkeiten