Seminar für Mitarbeiter im Holzmöbelhandel
(Am 21. Juni 2013 von Agnes Gensichen geschrieben)

Nachdem Markus Zink im Jahr 2011 bereits erfolgreich ein Seminar und Workshop mit Krankenhausseelsorgern in der Evangelischen Akademie Meissen über “Räume der Stille” durchführen konnte, hat er in diesem Jahr auf Anfrage des Möbelhauses “Massivum” (Leipzig/ Stuttgart) ein Seminar zum Thema “Der Werkstoff Holz, seine Herkunft und Gewinnung, seine wichtigsten spezifischen Eigenschaften, die Eckpunkte seiner handwerklichen und industriellen Verarbeitung auf dem Weg zum Produkt Möbel, dessen Differenzierungen und Geschichte” gehalten. Im Juni konnte er dabei das in den vielen Jahren seiner Tätigkeit erworbene Fachwissen an ungefähr 20 Seminarteilnehmer weitergeben. Die Informationen und Experimente zum Thema wurden überaus interessiert angenommen und so ist es uns eine Freude unser Wissen nicht nur in unsere eigene Arbeit als Gestalter zu investieren, sondern es auch weitergeben zu können.



Zurück zu Neuigkeiten